Pharma Jobs24
Vielfältige Welt der Pharmazie

Vielfältige Welt der Pharmazie

Verknüpfe Dein Wissen aus den Naturwissenschaften mit der Medizin und studiere Pharmazie

Der Studiengang bietet einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihre sichere Abgabe an Ärzte und Patienten und bringt einen Beruf mit attraktiven, hervorragenden Berufschancen.

Nur einige der Fachbereiche sind hier aufgezählt:

  • Pharmazeutische Technologie
  • Pharmazeutische Chemie
  • Pharmazeutische Biologie
  • Klinische Pharmazie

Unzählige Möglichkeiten also, egal ob Du zu Naturwissenschaft, Technologie oder Medizin neigst.

Über eines muss man sich aber im Klaren sein, ein intensiver Arbeitsaufwand über mehrere Jahre ist zu erwarten, denn das Pharmaziestudium gehört mit seinen naturwissenschaftlichen Inhalten zu den sehr anspruchsvollen Studiengängen. Neben Durchhaltevermögen ist auch Deine Motivationsfähigkeit gefragt. Für Deine Experimente benötigst Du eine gute Portion Neugier, eine analytische Denkweise und Spass an der Laborarbeit.

Der Beruf des Pharmazeuten ist sehr verantwortungsvoll. Du solltest Dir also darüber im Klaren sein, dass Du für die Gesundheit anderer Menschen verantwortlich bist und stets diszipliniert und sorgfältig arbeiten musst.

Falls Du Dich im oben genannten erkennst, sehe ich für Dich eine hervorragende Zukunft in der Vielfalt der Pharmaziewelt.